Kapitalmarktkonferenz: Seven Sins - Seven Chances Mai 2009

Alle Jahre wieder, so auch im diesjährigen Wonnemonat Mai, bietet die CdC Capital AG den eingeladenen Finanzexperten auf ihrer Kapitalmarktkonferenz „SEVEN SINS – SEVEN CHANCES“ ein interessantes, informatives Programm. Längst sind die alljährlichen Frühjahrs- und Herbstveranstaltungen der CdC Capital AG in den bestens dafür geeigneten Räumlichkeiten im Münchner LENBACH zum beliebten Stelldichein von Finanzexperten und börsennotierten Unternehmen geworden. Erneut standen sieben spannende Präsentationen mit aussichtsreichen Mittelständlern auf dem Programm: Mit TOGNUM, dem weltweit präsenten Hersteller von Motoren und Antriebssystemen mit einer Marktkapitalisierung von fast 1,5 Milliarden Euro, war erstmals ein MDAX-Konzern dabei.
Deshalb bildet TOGNUM verständlicherweise den Schwerpunkt dieser Berichterstattung. Aber auch die übrigen sechs kleineren Mittelständler brauchen sich mit ihren interessanten Geschäftsmodellen keineswegs zu verstecken.

Diesmal stellten sich nach Reihenfolge ihrer Auftritte vor:
Advanced Inflight Alliance AG, AURELIUS AG, Nanostart AG, Tognum AG, 4SC AG, Fidor AG und ATOSS Software AG. „SEVEN SINS – SEVEN CHANCES“ hielt erneut, was es versprach.

Das Führungstrio von CdC Capital, die Vorstände Maximilian J. Brandl und Alexander Schwaab sowie Mathias Puchta, bot erneut eine perfekte Organisation. Jedes der sieben Unternehmen hatte rund 40 Minuten Zeit, um sein Geschäftsmodell zu erklären und einige Fragen der Finanzexperten zu beantworten. Im Anschluss an ein exklusives Mittagsbuffet konnten die Investoren, Analysten und Medienvertreter weitere Kontakte in kleinen Gesprächsrunden nutzen. Das besondere Ambiente im Münchener LENBACH, das architektonisch Alt und Neu auf einzigartige Weise miteinander verbindet, trug neben den erlesenen Gaumenfreuden zum positiven Stimmungsbarometer bei.

>> Lesen Sie hier den gesamten Artikel

 

     
Maximilian Brandl
CdC Capital AG
  Otto Dauer
Advanced Inflight Alliance AG
  Peter Biewald
Advanced Inflight Alliance AG
   
Ingo Middelmenne
AURELIUS AG
  Marco Beckmann
Nanostart AG
  Michael Frank
Tognum AG
   
Enno Spillner
4SC AG
  Matthias Kröner
Fidor AG
  Christof Leiber
ATOSS Software AG