Kapitalmarktkonferenz: Seven Sins - Seven Chances April 2011

Wie alljährlich im Frühjahr lädt die CdC Capital AG auch diesmal zu ihrer beliebten Kapitalmarkt-Konferenz „SEVEN SINS – SEVEN CHANCES“ im Münchner Lenbach ein. Auf der 15. Konferenz dieser Art am 06. April 2011 stellten – wie zur schönen Tradition geworden – sieben chancenreiche Mittelständler ihr interessantes Geschäftsmodell vor. Es war eine spannende Veranstaltung, gewürzt mit einigen rhetorischen Feuerwerken und innovativen Leuchtkörpern. Das CdC-Management sorgte wieder für eine perfekte Organisation, wobei auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen.

Freilich wurde das Stimmungsbarometer durch den unvermindert drohenden Kernkraft-Super-GAU in Japan belastet. In Zeiten allgemeiner Ängste und Verunsicherung bei ansonsten guten Unternehmensnachrichten und teilweise üppigen Dividenden stellt sich die Frage: Günstige Einstiegschancen nutzen, wie ich es selbst engagiert tue, oder lieber noch etwas abwarten? Die hier präsentierenden Unternehmen haben es verdient, über ein Investment nachzudenken und zu günstigen Kursen hier und dort zuzugreifen. Jeder Referent hatte 40 Minuten Zeit, um sein Geschäftsmodell vorzutragen und Fragen zu beantworten. Im Anschluss an die Diskussionsrunde boten die Vorstände weitere persönliche Gespräche an. Diese Konferenz fand erneut viel Zuspruch bei den eingeladenen Finanzexperten und dürfte vor allem mutige Investoren zum Aktienkauf inspirieren. Wer sollte sich an der Aktienbörse angesprochen fühlen? Der Steckbrief lautet: Meist männlich, Schulabschluss Abitur, leitender Angestellter oder Beamter im höheren Dienst, Nettoeinkommen 4.000 Euro.

 

 

>> Lesen Sie hier den gesamten Artikel

 

     
Peter Hecktor
Data Modul AG
  Remco Westermann
Bob Mobile AG
  Dr. Olaf Stiller
NanoRepro AG
   
Jan von Hofacker
STEICO AG
  Michael Negel
HPI AG
  Hans-Dieter Lorenz
ARISTON Real Estate AG
 

Stefan Fleissner
ARISTON Real Estate AG