Kapitalmarktkonferenz: Seven Sins - Seven Chances April 2006

Ein Erfolg auf der ganzen Linie! Am 26.04.2006 war es wieder soweit, vor mehr als 200 Gästen präsentierten sich auf der 5. CdC Kapitalmarktkonferenz „Seven Sins – Seven Chances“ im Lenbach, München 7 aussichtsreiche und hochinteressante Unternehmen. Als zusätzlicher Special Guest wohnte das noch junge, aber bereits sehr erfolgreiche niederländische Unternehmen Navigator Equity Solutions N.V. der Veranstaltung bei.

Nach einer kurzen und interessanten Einführung des CdC Vorstandes Alexander Coenen über das Tätigkeitsfeld der CdC, präsentierte sich gegen 9.30 Uhr das erste Unternehmen der Veranstaltung. Die DLO Deutsche Logistik Outsourcing AG, Spezialist für sämtliche Bereiche des Transports und der Logistik, wurde durch den Vorstand Herrn Jörn J. Follmer dem zahlreichen Publikum näher gebracht. Gleich im Anschluss an das Berliner Unternehmen erfolgte ein detaillierter Vortrag des Vorstandsvorsitzenden Herrn Thomas Goletz. Er berichtete über das in Taucha ansässige Unternehmen Lintec Information Technologies AG. Danach trug Herr Christian Angermayer, Vorstand des Frankfurter Unternehmens Heliad Equity Partners, stets souverän und fesselnd die neuesten Entwicklungen seiner Gesellschaft vor. Als viertes und letztes Unternehmen vor dem reichhaltigen Mittagsbuffet präsentierte sich die mit viel Spannung erwartete Gesellschaft NanoStart AG ebenfalls aus Frankfurt. Das begeisterte Publikum, das sich größtenteils aus Fondmanagern, Finanzpresse und auch Privatiers zusammensetzte war von dem Vortrag des Vorstandes Herrn Marco Beckmann schlicht begeistert.

Nach den von allen Seiten geschätzten Gaumenfreuden konnten sich alle Teilnehmer der Konferenz noch einmal kurz zurücklegen, bevor es im Programm weiter ging. Zur Auflockerung übernahm nach der Mittagspause kurz eine kleine äußerst quirlige Dame, des extra aus Hamburg für die Konferenz eingeflogenen VIP TV Teams das Zepter und präsentierte in einem Zusammenschnitt lustige und auch äußerst aufschlussreiche Interviews, die Sie während des Mittagsbuffets zusammengetragen hatte.

Nach dieser von allen Seiten sehr geschätzten Darbietung übernahm Herr Remco Westermann, Vorstand der Düsseldorfer Bob Mobile AG das Wort und präsentierte in einem sehr lebendigen Vortrag die neuesten Entwicklungen im Bereich der Klingeltöne für Handys. Gleich darauf stellte sich die junge Münchner Beteiligungsgesellschaft Lena Investment AG, vertreten durch den Vorstand Herrn Christian Kimmig, dem Publikum vor.

Im Anschluss war es nun Zeit für unseren Special Guest Navigator Equity Solutions aus den Niederlanden. Die ebenfalls noch sehr junge Beteiligungsgesellschaft wurde durch Herrn Dr. Florian Pfingsten ebenfalls sehr souverän vorgestellt. Den Abschluss der sehr gelungenen Veranstaltung bildete der Wasseraufbereitungsanlagen Spezialist Hydrotec AG, vorgestellt durch Herrn Wolfgang Schulze.

Wer keine Gelegenheit hatte, die Veranstaltung zu besuchen, kann sämtliche Interviews der vortragenden Vorstände herunterladen.